Marketing und PR-Expertin

Kathlen Bremer

Als Gründerin und Geschäftsführerin der PR Leaders stehe ich Ihnen gerne jederzeit zu sämtlichen aufkommenden Fragen zum Pressearbeit generell oder zum Thema Advertorial zur Verfügung. Natürlich gibt es einige Fragen die immer wieder aufkommen, die wir hier gerne schon einmal vor ab beantworten. Sollten weitere Informationen gewünscht sein, kommen Sie sehr gerne jederzeit auf mich zu. Mein Team und Ich freuen uns über den fachlichen Austausch.
Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um unsere Dienstleistungen.
01.
Warum PR-Leaders für Advertorials?
Die PR-Leaders sind ein Team von Unternehmen, dass sich seit vielen Jahren mit dem Thema Advertorials beschäftigt. Das aktuelle Angebot steht das Resultat der Erfahrungen der letzten Jahre dar und ist in seiner Ausprägung einzigartig am deutschen Markt.
02.
Wie lange dauert eine PR-Kampagne mit Advertorials?
Unsere Premium Advertorials sind mindestens für 52 Wochen online. Jedoch nutzen viele unserer Kunden ihre Advertorial viele Jahre, um sich und ihr Unternehmen langfristig erfolgreich in den Suchmaschinen zu platzieren..
03.
Wer schreibt den Text für mein Advertorial?
Das Erstellen deines Advertorial-Textes übernimmt unsere hauseigene Redaktion. Hierbei wird neben den von dir gewünschten Informationen auch auf Themen wie Suchmaschinenoptimierung und gute Lesbarkeit geachtet.
04.
Ist die Veröffentlichung des Advertorials garantiert?
Ja, bereits im Erstgespräch legen wir gemeinsam das so genannte Keyword des Advertorials fest und stimmen dies mit dem gewünschten Publisher ab. Somit ist bereits vor Veröffentlichung sichergestellt, dass es garantiert veröffentlicht wird.
05.
Wie schnell kann mein Advertorial online sein?
Im Normalfall ist dein Advertorial nach erfolgtem Briefing und Anlieferung des Contents (Bilder, Videos, Links etc.) nach 7-10 Werktagen online. Wenn es aber mal schnell gehen muss, kriegen wir es auch in 48 Stunden hin.
06.
Wann ist mein Advertorial bei Google findbar?
In der Regel ist dein Advertorial bereits wenige Stunden nach Veröffentlichung gut bei Google auffindbar. Wenn als Keyword der Unternehmensname oder der Personenname gewählt wurde, ist man oft unetr den Top-5-Treffen zu finden.
07.
Kann ich das Advertorial nach Veröffentlichung verändern?
Ja, natürlich geht das bei uns. Wir können sowohl den Text, das Video und die verwendeten Bilder jederzeit an deine aktuellen Bedürfnisse anpassen. Ebenso können wir das Impressum oder den Ansprechpartner jederzeit ändern.
08.
Kann ein Advertorial bei der Sichtbarkeit für KI helfen?
Ja, aktuell greift sowohl die KI von Google wie auch bekannte künstliche Intelligenzen wie Chat GPT gerne auf Advertorials als Informationsquelle zu. Dies führt zu einer deutlich besseren Sichtbarkeit..
09.
Was kostet ein Advertorial?
Bei uns kostet ein Advertorial zwischen 59 und 199 € wöchentlich bei einer Laufzeit von mindestens 52 Wochen. Mehr Informationen unter: https://www.pr-leaders.de/preise
10.
Kann ich auch nur ein Advertorial buchen?
Ja, Bei uns kann man auch mit einem Advertorial starten. Wir beraten dich gerne welche Variante unserer Advertorials am besten zu deinen aktuellen Zielen passt und welcher Publisher hier den höchsten Mehrwert liefert.

FAQs

Was ist ein Online-Advertorial?

Ein Advertorial ist eine Mischung aus Werbung und redaktionellem Inhalt. Es sieht aus wie ein normaler Artikel oder Beitrag in einem Medium (z.B. einer Zeitung, Zeitschrift oder Online-Publikation), enthält aber eine Werbebotschaft.

Was heißt Advertorial auf Deutsch?

Ein Advertorial, auch Adverticle oder Publireportage genannt, ist die redaktionelle Aufmachung einer Werbeanzeige. Das Advertorial zählt zu den Werbeformen, die vom Adressaten nicht eindeutig der Werbung oder Öffentlichkeitsarbeit zugeordnet werden können, insbesondere wenn sie nicht als Werbung gekennzeichnet sind.
Mehr über unsere Marketing-Expertise erfahren:
Kontakt
Kathlen Bremer
Geschäftsführende Gesellschafterin