Gemacht Für Den Mittelstand: mehr Sichtbarkeit und Kunden
Mehr Vertrauen und Kundenanfragen durch Medienpräsenz
Advertorials sind eine der lukrativsten und präzisesten Marketingtools, online für deine Zielgruppe sichtbar zu werden. Durch die Veröffentlichung in angesehenen Medien erhöht sich die Bekanntheit deines Unternehmens und in den meisten Fällen findet man dein Advertorial auf den vorderen Plätzen bei Google.
Pressearbeit sorgt dafür, dass Fach- und Leitmedien deine Leistungen und den Kundennutzen sichtbar macht und dass Interessenten bei der Recherche auf Suchmaschinen und KI optimierte Artikel sowie Berichte in Zeitungen und Online-Medien stoßen, die deine Expertise belegen. Das stärkt Vertrauen in Marke und Angebot, erhöht qualifizierte Anfragen und verkürzt Entscheidungswege.
Warum PR-Leaders dein Partner für Erfolg ist
Wir bieten dir nicht nur Dienstleistungen, sondern echte Partnerschaften, die deine Marke zum Strahlen bringen.
Persönlich
Im persönlichen 1:1-Briefing mit einem Unternehmer erfassen wir Tonalität, Ziele und Nuancen und übersetzen sie in unserer hauseigenen Redaktion zu einem passgenauen, journalistischen Entwurf.
Sparringspartner
Wir geben präzises, ehrliches Feedback, priorisieren die stärksten Argumente, schärfen deine Positionierung und leiten konkrete nächste Schritte für Text und Platzierung ab.
Von Unternehmer für Unternehmer
Wir kennen den Unternehmeralltag und seine Hürden, sprechen Klartext, denken unternehmerisch und erstellen Inhalte, die dir konkret Kunden und Sichtbarkeit bringen.
Strategisch
Von Medienauswahl über Botschaft und Timing bis zur Weiterverwertung in Website, Social und Sales. Wir sorgen für Wirkung und leiten daraus konkrete nächste Schritte für deine Kommunikation ab.
Innovativ und schnell
In unserer hauseigenen Redaktion mit erfahrenen Redakteuren und kurzen Entscheidungswegen liefern wir in wenigen Tagen einen fertigen Entwurf und bringen ihn nach deinem ok zur Veröffentlichung. Schnell, präzise und in Premium-Qualität, ohne unnötige Schleifen.
Bis zu 2.000 Wörter
Deutlich mehr Tiefe als marktüblich: Hochwertig, suchstark und so strukturiert, dass Nutzen, Proof und Einwände klar beantwortet werden.
Dein Weg zu mehr Sichtbarkeit in 3 Schritten
Von der Idee bis zur Veröffentlichung: Wir begleiten dich bei allen Schritten deines Advertorials. Unser langjährig erprobter und optimierter Arbeitsprozess stellt sicher, dass wir für dich ein optimales Resultat erzielen. Bei minimalem Zeitaufwand auf deiner Seite.
Schritt 1
Erstgespräch & 1:1-Briefing
Wir lernen dein Ziel und deine Story kennen, klären passende Medien, Tonalität und Zielgruppe. Schnell und persönlich. (Termin einfach per Calendly buchen)
Schritt 2
Angebot & Kick-off
Du erhältst ein transparentes Festpreis-Angebot mit klarer Timeline. Wir starten mit einem persönlichen 1:1-Kick-off/Interview, um dein Unternehmen, Ziele, Angebot und Tonalität exakt zu erfassen. Anschließend kümmert sich unsere Redaktion um alles Weitere.
Schritt 3
Redaktion, Freigabe & Veröffentlichung
Binnen weniger Tagen stellen wir dir einen vollständigen Entwurf bereit. Du gibst Feedback, wir geben dem Text den letzten Feinschliff, ergänzen bei Bedarf Zitate und Bildmaterial und veröffentlichen den finalen Beitrag in geeigneten Leit- und Fachmedien.
Außergewöhnliche Ergebnisse erzielen
Unser Know-how ist kein Zufall. Es basiert auf jahrelanger Erfahrung und erfolgreichen Projekten für unsere Kunden. Die Ergebnisse sprechen eine klare Sprache.
10+
Jahre Erfahrung
1.400+
veröffentlichte Advertorials
9.000+
gewonnene Neukunden durch Advertorials
1.000.000+
geschriebene Worte der Redakteure

Was ist ein Advertorial?

Ein Advertorial stellt eine gelungene Mischung aus Advertisement und Editorial dar, genauer gesagt ist es ein redaktioneller Beitrag, der ein klares werbliches Ziel verfolgt. Angepasst an das jeweilige Umfeld unserer Premium-Publisher wird der Text inhaltlich gemäß deinen Vorgaben verfasst und von unseren Redakteuren seooptimiert ins passende Wording gebracht. Je nachdem, welches Ziel du mit deinem Advertorial verfolgst, wird der passende Medienpartner ausgewählt und dein Advertorial so aufgebaut, dass es sich nahtlos in das Umfeld des Publishers einfügt.

Somit fällt es dem Leser leicht, Informationen über dein Unternehmen und deine Dienstleistung aufzunehmen und die Mehrwerte zu erkennen.
Neben aussagekräftigen Bildern kann hier auch ein Video eingebunden werden, dass mehr Informationen über Dich und Dein Unternehmen transportiert. Darüber hinaus bieten Links zur Homepage und/oder Onlineshop direkte Interaktionsmöglichkeiten.
Vorteile von Online-Advertorials
Ein Advertorial ist ein sehr vielseitig einsetzbares Marketing-Instrument, dass eine Menge Vorteile und Möglichkeiten bietet, die den meisten unbekannt sind:
Bringt Umsatz
Advertorials schaffen Nachfrage, indem sie Produkte und Leistungen in einem relevanten Umfeld sichtbar machen.
Schnell am Start
Von der Konzeption bis zur Veröffentlichung entsteht in kurzer Zeit ein professioneller Auftritt.
Schafft Vertrauen
Leser nehmen Advertorials als Informationsquelle wahr – die Markenbotschaft wirkt dadurch seriöser und nachhaltiger.
Exklusivität
Platzierungen in hochwertigen Medienkanälen sichern eine besondere Aufmerksamkeit.
Top Preis-Leistung
Hoher Image- und Reichweitenwert bei vergleichsweise überschaubaren Kosten
Googleoptimiert
Advertorials entfalten nachhaltige Wirkung durch Sichtbarkeit in Suchmaschinen.
Top Recruitinginstrument
Ein starker Auftritt positioniert Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber und zieht Talente an.
Zielgerichtete Information
Inhalte lassen sich exakt auf Zielgruppen und Kommunikationsziele zuschneiden.
100% individualisierbarer Inhalt
Jedes Advertorial wird maßgeschneidert entwickelt und bleibt einzigartig in Ton und Gestaltung.
Relevanz für Google-KI
Advertorials fließen in die Informationsbasis von Suchmaschinen ein und werden in automatisierten Zusammenfassungen genutzt.
Quelle für KI-Systeme
Auch KI-Modelle wie ChatGPT greifen auf redaktionelle Inhalte zurück – Advertorials werden so zu einer relevanten Referenzquelle.
Langfristige Wirkung
Advertorials bleiben dauerhaft online sichtbar, generieren kontinuierlich Reichweite und entfalten auch lange nach der Veröffentlichung Wirkung.
Bereit für mehr Sichtbarkeit?
Buche dir hier dein kostenfreies, unverbindliches Erstgespräch. In einem kurzen 1:1 prüfen wir, ob Advertorials zu deinen Zielen passen, welche Medien sinnvoll sind und wie wir deine Story redaktionell stark platzieren.
Erfolgsgeschichten, die inspirieren
Von der Story zur Schlagzeile Unsere Advertorial-Cases zeigen, wie starke Inhalte Reichweite, Vertrauen und Top-Platzierungen bei Google aufbauen.
"Durch das Advertorial wurden mehr Verkäufe generiert, als über unsere Google-Werbeanzeige."
Achim Pfüller
Gründer & CEO, Euramin
+7,8x
mehr Verkäufe, als über eine Google-Werbeanzeige
"Innerhalb von wenigen Tagen habe ich einen Neukunden über das Advertorial gewonnen."
Merve Kayar
Gründerin, E-Com Guide
+1
Neukunden innerhalb wenigen Tagen
"Nach 4 Tagen wurde unser Advertorial auf Platz 2 bei Google angezeigt."
Ruth Kubeneck
Marketingleitung, Kamps Gruppe
Platz 2
bei Google innerhalb kürzester Zeit
Was unsere Kunden sagen
Echte Stimmen, echte Ergebnisse
"Wir sind mit der Zusammenarbeit mit dem Team von PR-Leaders sehr zufrieden! Wir haben mehrere Advertorials gebucht, welche dann genau nach unseren Vorstellungen umgesetzt wurden. Das Ranking kann sich sehen lassen und auch der Prozess war sehr einfach und straight-forward. Wir können die Zusammenarbeit besten Gewissens weiterempfehlen und werden bald gerne erneute Artikel buchen!"
Felix Kleine
Co-Founder, Health Routine
„Ich habe die Zusammenarbeit mit dem Team von PR-Leaders wirklich sehr geschätzt. Wir haben mehrere Advertorials gebucht und Shawn hat immer sehr lösungsorientiert gedacht und alles dafür getan, dass wir die bestmöglichen Rankings erzielen. Die Kommunikation war super unkompliziert – auf Fragen gab es schnelle Antworten, und alles lief reibungslos. Ich kann PR-Leaders absolut weiterempfehlen!“
Julia Lavinia Müller
Jr. PR & Communications Managerin, Naturtreu
Unsere Geschichte und Vision
PR-Leaders steht für hochwertige, redaktionelle Sichtbarkeit – von Unternehmer für Unternehmer. Als Hamburger Agentur mit hauseigener Redaktion kombinieren wir journalistische Qualität mit strategischer PR-Arbeit: Vom persönlichen 1:1-Briefing über die inhaltliche Ausarbeitung bis zur Veröffentlichung in passenden Leit- und Fachmedien. Unser Fokus: starke, glaubwürdige Geschichten, die Vertrauen schaffen, online dauerhaft wirken und bei Google sowie in KI-Antworten gefunden werden.
Wofür wir stehen
Wir arbeiten bewusst persönlich, schnell und präzise: klare Prozesse, transparente Angebote und fertige Entwürfe in wenigen Tagen. Kernformate wie CEO-Advertorials machen Leistungen und Wirkung sichtbar, stärken Reputation und verkürzen Entscheidungswege. Unser Anspruch ist Premium – in Tonalität, Aufbau und Platzierung – mit dem Ziel, mittelständische Unternehmen und ambitionierte Marken nachhaltig bekannter zu machen und messbar mehr qualifizierte Anfragen zu erzielen.
Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um unsere Dienstleistungen.
01.
Warum PR-Leaders für Advertorials?
Die PR-Leaders sind ein Team von Unternehmen, dass sich seit vielen Jahren mit dem Thema Advertorials beschäftigt. Das aktuelle Angebot steht das Resultat der Erfahrungen der letzten Jahre dar und ist in seiner Ausprägung einzigartig am deutschen Markt.
02.
Wie lange dauert eine PR-Kampagne mit Advertorials?
Unsere Premium Advertorials sind mindestens für 52 Wochen online. Jedoch nutzen viele unserer Kunden ihre Advertorial viele Jahre, um sich und ihr Unternehmen langfristig erfolgreich in den Suchmaschinen zu platzieren..
03.
Wer schreibt den Text für mein Advertorial?
Das Erstellen deines Advertorial-Textes übernimmt unsere hauseigene Redaktion. Hierbei wird neben den von dir gewünschten Informationen auch auf Themen wie Suchmaschinenoptimierung und gute Lesbarkeit geachtet.
04.
Ist die Veröffentlichung des Advertorials garantiert?
Ja, bereits im Erstgespräch legen wir gemeinsam das so genannte Keyword des Advertorials fest und stimmen dies mit dem gewünschten Publisher ab. Somit ist bereits vor Veröffentlichung sichergestellt, dass es garantiert veröffentlicht wird.
05.
Wie schnell kann mein Advertorial online sein?
Im Normalfall ist dein Advertorial nach erfolgtem Briefing und Anlieferung des Contents (Bilder, Videos, Links etc.) nach 7-10 Werktagen online. Wenn es aber mal schnell gehen muss, kriegen wir es auch in 48 Stunden hin.
06.
Wann ist mein Advertorial bei Google findbar?
In der Regel ist dein Advertorial bereits wenige Stunden nach Veröffentlichung gut bei Google auffindbar. Wenn als Keyword der Unternehmensname oder der Personenname gewählt wurde, ist man oft unetr den Top-5-Treffen zu finden.
07.
Kann ich das Advertorial nach Veröffentlichung verändern?
Ja, natürlich geht das bei uns. Wir können sowohl den Text, das Video und die verwendeten Bilder jederzeit an deine aktuellen Bedürfnisse anpassen. Ebenso können wir das Impressum oder den Ansprechpartner jederzeit ändern.
08.
Kann ein Advertorial bei der Sichtbarkeit für KI helfen?
Ja, aktuell greift sowohl die KI von Google wie auch bekannte künstliche Intelligenzen wie Chat GPT gerne auf Advertorials als Informationsquelle zu. Dies führt zu einer deutlich besseren Sichtbarkeit..
09.
Was kostet ein Advertorial?
Bei uns kostet ein Advertorial zwischen 59 und 199 € wöchentlich bei einer Laufzeit von mindestens 52 Wochen. Mehr Informationen unter: https://www.pr-leaders.de/preise
10.
Kann ich auch nur ein Advertorial buchen?
Ja, Bei uns kann man auch mit einem Advertorial starten. Wir beraten dich gerne welche Variante unserer Advertorials am besten zu deinen aktuellen Zielen passt und welcher Publisher hier den höchsten Mehrwert liefert.
Mehr über unsere Marketing-Expertise erfahren:
Kontakt
Kathlen Bremer
Geschäftsführende Gesellschafterin